• NEWS
  • 6 days ago by

    MITMACHEN & GEWINNEN ....
  • 2 weeks ago by

    „Bilder im Wandel der Zeit“ - Ein spannendes Projekt der SchülerInnen des BORGs Mittersill. Kreative Köpfe sind gefragt! Im Zuge des Projektes sollen historische Bilder auf der Webseite http://www.bilderimwandel.com ausgewählt und nachgestellt werden. Die Präsentation der zugeschickten Werke erfolgt bei der Wiederöffnung des Felberturmmuseums in Mittersill in Form einer Sonderausstellung.
  • 3 weeks ago by

    Ein literarischer Winterspaziergang... Zu diesem Thema haben acht Damen unter der Federführung von Gerlinde Allmayer ihre Gedanken und Wahrnehmungen zu Papier gebracht. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Julia Klaushofer. Wir dürfen uns auf einen spannenden Abend freuen!
  • 4 weeks ago by

    Das Keltendorf Stoanabichl - auch im Winter ein wunderbarer Platz, um die Sonne zu genießen und um Kraft zu tanken.
  • 9 weeks ago by

    Mit diesem Zwischenbericht verabschieden wir uns in die Weihnachtspause. Herzlichen Dank an alle beteiligten Firmen - ihr habt großartige Arbeit geleistet! Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein gesundes, glückliches neues Jahr!
  • 10 weeks ago by

    Heute, am 3. Adventsonntag um 17:00 Uhr überraschen uns acht Autorinnen mit ihren Gedanken und Gedichten zur Vorweihnachtszeit. Seid dabei, wenn es heißt: So still wie heuer ... Adventlesung mit Abstand
    Online-Raum: https://us02web.zoom.us/j/85407837022 Es lesen: Gerlinde Allmayer, Cornelia Allmayer-Krieg, Alexandra Dorn, Gundi Egger, Heidrun Gruber, Maria Junger, Julia Steiner, Christine Winkler Musikalische Umrahmung: Emmi Klinger
  • 11 weeks ago by

    Keltendorf Stoanabichl - Das Kairo des Oberpinzgaus ...
  • 12 weeks ago by

    Making of... Hier noch ein paar Einblicke in die Dreharbeiten unseres Filmteams!
  • 12 weeks ago by

    Thomas Miklautsch und Richard Pichler konnten dank der guten Witterungsbedingungen im November die Filmaufnahmen zum Saumhandel abschließen. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für eure großartige Arbeit!
  • 16 weeks ago by

    Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse konnten weitere Szenen für die neue Ausstellung im Felberturm Museum gedreht werden. Im Fokus stand der Saumhandel, d.h. der historische Warentransport über den Felbertauern. Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Mitwirkenden: Barbara Loferer-Lainer (Obfrau des Vereins Felbertauernsamer), Hans Leitner, Sigi Lagger, Franz Gruber und Anda Steiner sowie an das Filmteam rund um Thomas Miklautsch.  Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis! Fotos: Günter Berger
    16 weeks ago
    Sehr bewegend 💚💚💚
    16 weeks ago
    Eine Wahnsinns KULISSE...
  • 17 weeks ago by

    Die Bauarbeiten am Felberturm in Mittersill schreiten zügig und planmäßig voran. Zur wissenschaftlichen Dokumentation wurde für die laufenden Grabungsarbeiten in Absprache mit dem Bundesdenkmalamt ein Archäologen-Team hinzugezogen. Bisher konnten jedoch noch keine Zufallsfunde verzeichnet werden.
  • 18 weeks ago by

    Ein herzliches Dankeschön an Franz Reifmüller für die tollen Aufnahmen vom Keltendorf in Uttendorf!
  • 20 weeks ago by

    Work in progress ... Die Dreharbeiten für die neue Ausstellung im Felberturm Museum in Mittersill haben begonnen! Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dem Filmemacher Thomas Miklautsch (New World Spirits Film).
  • 20 weeks ago by

    Die 33. Niedernsiller Stund ist noch bis Donnerstag in der ORF Radiothek zum Nachhören verfügbar. Nicht versäumen!
  • 21 weeks ago by

    Schon gehört? Vom 3. bis 10. Oktober können Sie im Rahmen der „ORF-Museumszeit“ österreichweit eine ganze Woche lang Kunst und Kultur entdecken.
    Im Keltendorf Stoanabichl in Uttendorf erwartet Sie dazu am Sonntag, 4. Oktober 2020 von 11:00-16:00 Uhr ein Sonderprogramm: Vorführungen an der Schmiede (Erwin Buchner), Märchen und Sagen (Petra Rummer) sowie Führungen durchs Keltendorf. Wir freuen uns auf viele BesucherInnen!
    Anmeldung unter: 0664 125 3938. Achtung: Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt.
  • 21 weeks ago by

    Die 33. Niedernsiller Stund wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Es war ein ungewöhnlich emotionaler Abend, gestaltet von außergewöhnlich talentierten DichterInnen und MusikerInnen vor ungewohnt kleinem Publikum. Wer nicht live dabei sein konnte, ist herzlich eingeladen, am 1. Oktober 2020 ab 20:00 Uhr die Übertragung auf ORF Radio Salzburg mitzuverfolgen. Es lohnt sich!  Fotos: Gerd Allmayer
  • 21 weeks ago by

    Schon gehört? Vom 3. bis 10. Oktober können Sie im Rahmen der „ORF-Museumszeit“ österreichweit eine ganze Woche lang Kunst und Kultur entdecken. Im Noriker Pferdemuseum in Niedernsill erwartet Sie dazu am 3. Oktober 2020 ein ganz besonderer Nachmittag mit Gerlinde Allmayer und Maria Junger. Wir freuen uns auf viele BesucherInnen! Anmeldung unter: 0664 132 3938.
    21 weeks ago
    Der 5. Oktober ist kein Samstag
    21 weeks ago Museumswelten Hohe Tauern
    Lieber Franz, wenn man den ORF-Beitrag auf FB teilt, wird leider dieses Datum angezeigt.
  • 23 weeks ago by

    Das Noriker Pferdemuseum in Niedernsill hat morgen noch einmal von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns, Sie nach dem Betriebsurlaub - ab 3. Oktober 2020 - wieder jeden Samstag und Dienstag von 13:00 bis 17:00 bei uns begrüßen zu dürfen.  Am 3. Oktober 2020 erwartet Sie im Rahmen der ORF-Museumszeit ein ganz besonderer Nachmittag mit Gerlinde Allmayer und Maria Junger: https://langenacht.o...ker-pferdemuseum Foto: Gerd Allmayer