• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salzburger Museumswochenende – Felberturm Museum Mittersill

Mai 19, 2019 @ 10:00 - 17:00

Kostenlos
Im Felberturm Museum in Mittersill findet am Sonntag, 19. Mai 2019, anlässlich des Salzburger Museumswochenendes zwischen 10.00 und 17.00 Uhr ein Museumsfest statt.

11.15 Aufmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Mittersill mit anschließender Verleihung von Auszeichnungen/Beförderungen
12:15 Tauernblas-Orchester Mittersill
Ab 13.00 Stündliche Sonderführungen zum Thema „Saumhandel“ mit Franz Neumayr
ab 13.30 Musikum Mittersill/Oberpinzgau, Liedertafel Mittersill und Liedertafel Zell am See, Familienmusik Kalcher

VERKÖSTIGUNG: Der Säumerverein Mittersill verwöhnt die BesucherInnen mit traditioneller Kost (Bauernkrapfen, Kesselwurst etc.).

ATTRAKTIVES ANGEBOT: Hin- und Rückfahrt zum Felberturm Museum mit der Dampflokomotive der Pinzgauer Lokalbahn! Erwachsene zahlen von Zell am See bis Mittersill für eine einfache Fahrt nur 10 Euro, Kinder bis 12 Jahre fahren kostenlos.
Hinfahrt: 9:18 ab Zell am See, Ankunft Mittersill um 11:08 Uhr. Rückfahrt: 15:20 ab Mittersill, Ankunft in Zell am See um 16:30.

Für die Fahrt mit der Dampflokomotive zahlen Erwachsene die Hälfte, Kinder bis 12 Jahre fahren gratis! Dieses Angebot gilt auch für BesucherInnen des Noriker Museums, des Keltendorfs Stoanabichl, das Kaprun Museums und Bramberg Museums.

Coupons erhältlich bei den ZugbegleiterInnen der Pinzgauer Lokalbahn oder per E-Mail bei den teilnehmenden Museen.

Datum:
Mai 19, 2019