• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Salzburger Museumswochenende – Keltendorf Stoanabichl

Mai 19, 2019 @ 10:00 - 17:00

Werkzeug. Foto: Angelika Gautsch

Salzburger Museumswochenende
Motto: Museen – Zukunft lebendiger Traditionen

Im Keltendorf Stoanabichl wird am 19. Mai 2019 im Zuge des Salzburger Museumswochenendes die Schmiedekunst der Kelten lebendig und erlebbar. In der Schauschmiede werden die Arbeitsvorgänge erklärt, Erzeugnisse der Eisenzeit gezeigt und ihre Entwicklung bis in die Gegenwart erläutert. Zudem können BesucherInnen die alte Technik des Brettchenwebens kennenlernen und verschiedenen keltischen Sagen lauschen.

Programm von 10:00 – 17:00:

Schmiedekunst der Kelten – Johannes Haidn
Textilhandewerk: Brettchenweben – Heike Haidn
Keltische Sagen – Petra Rummer
Sonderführungen – Ferdinand Cenger

ATTRAKTIVES ANGEBOT: Hin- und Rückfahrt zum Keltendorf Stoanabichl mit der Dampflokomotive der Pinzgauer Lokalbahn! Erwachsene zahlen die Hälfte des Normaltarifes, Kinder fahren kostenlos.
Hinfahrt: 9:18 ab Zell am See, Ankunft Uttendorf um 10:19. Bahnhof Uttendorf: Umstieg in das Zubringertaxi „Keltenblitz“. Rückfahrt: 15:36 ab Uttendorf, Ankunft in Zell am See um 16:30.

Angebot für alle BesucherInnen, die im Zuge des Salzburger Museumswochenendes das Noriker Museum, das Keltendorf Stoanabichl, das Kaprun Museum, das Felberturm Museum oder Bramberg Museum besuchen.

Angebot nur gültig in Verbindung mit einem Museumsbesuch und den vorgesehenen Gutscheinen. Coupons bitte per E-Mail museumskoordination@nationalparkregion.at anfordern.

Datum:
Mai 19, 2019